Montag, 6. Mai 2013

#ohne titel#


Am Dienstag startet meine letzte Reise in Ostafrika. Gestartet wird in Tororo, wo ich zuerst noch auf einem Red Cross Junior Youth Camp mit dabei bin, bevor wir in die Hauptstadt, nach Kampala fahren.
Dort wird eine Nacht geschlafen, damit wir am nächsten Tag in den Westen starten können. Erstes Ziel lautet Fort Portal. Eine Stadt von der einfach alle sehr begeistert sind. Mehr dazu, wenn ich dort war. Geplant sind ein Ausflug an Kraterseen und heiße Quellen, eventuell kommt noch ein Schimpansen-Trecking dazu.
Von Fort Portal geht es weiter nach Bushenyi, eine kleine Stadt, wo wir Freiwillige besuchen wollen, von Bushenyi geht es an den schönsten See Ugandas: Der Lake Bunyonyi. Nach diesem Programmpunkt kommt mein persönliches Highlight, also worauf ich mich am meisten freue; das ist die Hauptstadt Ruandas: Kigali.
Ich bin echt gespannt, was diese Stadt für einen Eindruck bei mir hinterlässt. Ich hoffe ich kann vorher noch den Film „Hotel Ruanda“ auftreiben. Es wird empfohlen diesen vor einem Trip nach Ruanda zu schauen.
Heute hatte ich nach einiger Zeit mal wieder eine heiße Dusche. Es war der Himmel auf Erden!
Bis bald!


Noch eine Anmerkung von ganz oben:
(stimmt natürlich!!!!!)

Hallo Victoria,die Warnung zu den Crater Lakes kommt nicht von mir, sondern in dem Reiseführer wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das BAden total gefährlich ist. Bei den Inseln im Victoria See hast du auch gedacht, dass es an dieser Stelle ungefährlich sei. Lass es bitte und gehe jetzt kein Riskio mehr ein. Beim Lake Bunyoni steht, dass die Einheimischen Baden gehen, der Reiseführer rät aber davon ab - sicher ist sicher. LG MA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen