Montag, 24. September 2012

Jambo!


Mal wieder Zeit für einen Bericht. Natürlich will ich euch zunächst einmal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Damit meine ich das Chickenproject, den Taffmove UND MEINE HAARE!
Zu letzterem komme ich gleich: JA, alle meine Haare sind noch dran. Seit meinem letzten Friseurbesuch in Kampala, hat keine Schere oder Rasierer meinen Kopf mehr berührt. Also NEIN, ich habe meine Haare nicht einseitig abrasiert, und WEHE irgendwer spricht mich darauf nochmal an!!!!!
Jetzt zum Chickenproject. Seit letztem Freitag steht der fertige Stall im Garten der alten Branch (was jetzt ein Guesthouse ist). Die Chicken werden morgen für uns besorgt. Pro Huhn (das schon behandelt ist) zahlen wir gerademal 5000 UGS. Das sind nicht einmal 2€. Dann können wir auch endlich damit beginnen, die bedürftigen Familien in Busia auszuwählen. Hätte man dies schon früher gemacht, würde es ein zu langer Zeitraum sein, bis die Familien letztendlich zwei Hühner erhalten, und sie eventuell dann die Hoffnung verlieren. Also zusammengefasst: Das Chickenproject ist gut und recht zügig angelaufen, wir konnten in unserem Budget bleiben, also alles gut.
Jetzt der taffmove, mein kleines eigenes Projekt. Einige von euch konnten es ja schon auf Facebook sehen, dass das Video auf der Pro7-Seite hochgeladen wurde. Das heißt, dass ich jetzt in der Auswahl bin um den ersten Platz mit meinem Video zu gewinnen. Drückt uns die Daumen. Letzten Dienstag und Mittwoch hatten wir nachmittags Training.
Hierfür kamen circa 20 students von der St. John Secondary School. Peter aus der Branch brachte uns den Tanz bei. Und auch noch zwei andere aus der Branch unterstützten mich als talentierte Tänzer.
Am Donnerstag war es dann soweit, dass wir den Tanz aufnehmen konnten. Leider hatten wir nur zwei Versuche, da es sehr heftig angefangen hat zu regnen. Aber draußen ist die Atmosphäre nun einmal schöner.
Heute war ich in einer anderen Highschool um German Lessons anzubieten. Der Lehrer war von der Idee angetan und gibt mir Bescheid sobald ich kommen kann, um das erste Mal ein paar Schülern die Basics beizubringen.
Meine Arbeitswoche fällt diese Woche kürzer aus, denn am Donnerstag muss ich nach Kampala fahren um endlich meine Workpermit abzuholen. Ab dann arbeite ich legal in Uganda :-P
Das kommt mir jedoch ganz gelegen, denn freitags ist in Kampala der große Markt von handgemachte Sachen (Kleider, Möbel, Schmuck etc.). Ja auf diesen freue ich mich schon wirklich, denn die Sachen sind wunderschön. Samstags werde ich dann in Kampala auf ein Fußballspiel gehen, allerdings kann ich nicht sagen, gegen wen Uganda spielen wird. Aber ich habe gehört Fußballspiele sind immer ein großes Event.
Das wars dann mal wieder. Übrigens, wenn euch irgendwas brennend interessiert, könnt ihr es mich ja wissen lassen, dann kann ich separat über dieses Thema einen Post verfassen.




1 Kommentar:

  1. Du hast ja wirklich eine aufregende Zeit, wäre auch gern dabei ! Versuche mir vorzustellen wie so ein Club in Kampala aussieht . Ihr erlebt ja echt ne Menge.
    Und erst Markt, gibts da Fotos ? Was passiert
    eigentlich auf Pro 7 , wer vergibt den 1.Platz ?

    AntwortenLöschen