Montag, 17. September 2012

Projekterfolge



Hallo alle zusammen, ich melde mich zurück aus dem Wochenende. Das habe ich in Busia und in Iganga verbracht. Dort hat ein deutscher Freiwilliger seinen 21. Geburtstag gefeiert. Die Party ist gelungen und es war sehr cool, fast alle anderen wieder zu sehen.
Jetzt startet eine neue Arbeitswoche. Ich bin nun schon seit über einem Monat in Uganda. Anfangs verging die Zeit sehr schleichend, aber jetzt vergeht eine Woche nach der anderen wie im Flug. Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum die ehemaligen Freiwilligen sagen, man soll hier alles genießen, denn die zehn Monate gehen verdammt schnell rum.
Die Arbeit in der Branch ist zwar immer noch recht schleppend und wie ich finde auch nicht unbedingt sehr sinnvoll und effizient, aber ich komme gerne ins Office, denn die Leute (auch wenn es eigentlich nur 3-5 Leute sind) mag ich wirklich. Selbst der bööööse, korrupte Branchmanager Sophart ist mir sehr symphatisch,  ist uns gegenüber sehr hilfsbereit und er will uns auch in all unserem Vorhaben unterstützen.
Nun zu unseren Projekten. Unser erstes Projekt, das Chicken-Projekt, kann diese Woche mit dem Bau des Stalles für die Hühner beginnen, denn es ist schon einiges an Geld zusammengekommen. Allerdings hauptsächlich durch Simon, deswegen wäre es schön wenn ich noch ein bisschen Unterstützung von euch erhalten könnte. Trotzdem danke ich Jasmin und meinem Papa, denn durch einen Aushang in seinem Restaurant, kam bisher eine gute Summe beisammen. DANKE an euch!
Dann zu meinem ganz eigenen, kleinen Projekt: Der Taff-Move.
Das ist ein Projekt von Prosieben. Hierbei geht es darum, das in 100 Ländern derselbe Tanz getanzt werden soll zu demselben Lied natürlich. Der Einsendeschluss für den aufgenommenen Tanz ist schon diesen Freitag. Also gilt es diesen Dienstag und Mittwoch zu trainieren um am Donnerstag den fertigen Videoclip aufzunehmen. Hierfür konnte ich einen talentierten Tänzer aus der Branch organisieren, der allen den Tanz beibringt. Ich rede von Peter. Am Freitag und heute waren wir in einer Secondary School, wo zehn talentierte Tänzer_innen ausgewählt werden, außerdem machen noch drei weitere von der Branch mit und auch meine Wenigkeit versucht zwischen all den Ugandern mitzuhalten. Morgen beginnt also das Training und ich hoffe, es werden genug anwesend sein, damit alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Man darf gespannt sein!
Das Team in Iganga hat sich eine Babykatze zugelegt, ich war von ihr so getan, dass ich mir mit Simons Einverständnis auch eine Babykatze zulegen werde. Am Mittwoch werde ich mit Peter zu Leuten gehen, die mir wohl eine geben können. Da wir auch schon in unserer Nachbarschaft einen Tierarzt unseres Vertrauens haben, sollte das kein Problem mit Krankheiten geben. Ich hoffe sie kann uns die Mäuse im Haus vom Leib halten und außerdem hoffe ich, dass Rocky keine Probleme haben wird mit der Katze!
Das wars dann mal wieder hier, Kommentare sehe ich gerne!
Liebe Grüße aus Uganda


2 Kommentare:

  1. chacka wenn das jetzt endlich klappt

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vicci,
    also noch ein Kätzchen , wenn das dir nicht die Haare vom Kopf frisst:-) Auf den grossen Tanz Move bin ich mal gespannt. Zeigt den
    pro 7 auch ? Bestimmt, Uganda ist ja nicht gerade um die Ecke !
    Aber wann ? Deine neue Frisur ist cool. Bis bald.

    AntwortenLöschen