Samstag, 25. August 2012

In Busia seit 6 Tagen (verspäteter Post)


Nun sind wir schon seit 6 Tagen in Busia. So langsam gewöhnt man sich an die Stadt und das Haus.
Schneller als erwartet begannen heute schon die Ausbesserungen am Haus. Da wir deshalb am Haus bleiben müssen, gehen wir heute nicht in die Branch. Gestern waren wir ebenfalls nicht im Office, da unser Focal Person (FP) Peter einen Ausflug mit uns an „Manjanji Bay“, ein wunderschöner Strand am Lake Victoria gemacht hat.
Der Strand ist gerade mal 26km von Busia entfernt, weshalb wir dort gestern bestimmt nicht das letzte Mal waren. Erreicht haben wir diesen Strand mit einem Motorrad, dass sich Peter von einem Freund ausleihen konnte, auf diesem saßen wir dann zu dritt, aber es hat wirklich Spaß gemacht damit durch die „Straßen“ zu fahren.
Daheim wieder angekommen war man von oben bis unten verstaubt und meine Haare waren verklebt, was aber nicht sehr schlimm war.
Heute war ich das erste Mal alleine in der Stadt Busia unterwegs, allerdings nur kurz um Wasser zu holen und „Posche“ (das ist Maismehl) um das Futter für unseren Hund Rocky zuzubereiten, was mir eigentlich echt gut gelungen ist. Auch den Linksverkehr mit dem Fahrrad zu bewältigen war durchaus machbar. Und vor allem entgegen meinen Erwartungen, habe ich mich nicht verfahren J
Jetzt steht schon bald das Wochenende an, Simon und ich werden nach Jinja zu anderen deutschen Freiwilligen fahren. Dort werden dann auch noch eine Freiwillige aus Iganga dabei sein.
Nächstes Wochenende reisen die restlichen Freiwilligen an, die sich auf Mukisa Foundation und DAWN-Center verteilen, ich freue mich auf die Leute, hoffentlich klappt es, dass wir sie in Kampala begrüßen können!
Was wir in den nächsten Tagen in der Branch zu tun haben, und ob es überhaupt Arbeit für uns gibt, wird sich zeigen, wir sind gespannt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen